Alice's Teacup

Es gibt drei Alice's Teacups in New York. Zwei davon haben wir regelrecht gestürmt und leer gefuttert.

So sah das damals aus:


Und nun. Auwei! Unsere Küche sah so ähnlich aus :-)


 

Am Sonntag habe ich nochmal eine Geburtstagsrunde für die Chemie-Mädels geschmissen und mit Freude den Tisch hergerichtet und Kuchen, Cupcakes, Kekse gebacken. Leeeecker!
Wir hatten sehr viel Spaß (vorallem weil wir uns in den Semesterferien gar nicht gesehen haben).

Ich habe meine Geschenke noch gar nicht vorgestellt.
Gestatten:


sowie:
Der Eiffelturmanhänger wurde noch gegen einen original Thomas Sabo Eiffelturm getauscht. Jetzt glänzt und glitzert es noch mehr!











Hier das Rezept für die Torte da oben auf dem Tisch:

Nuss-Kirsch-Torte

Für den Boden:
- 3 Eier (2 Eiweiße abtrennen)
- 100g Zucker
- 200g Haselnüsse gemahlen
- 1 Msp. Backpulver

Für die Füllung:
-  1 Glas Sauerkirschen
- 100g Zucker
- 1 1/2 Päckchen Sahnepudding (oder Vanille...)


Zuerst die 2 Eiweiße steif schlagen: Nun die restlichen Eier schaumig rühren (schön geduldig über 2-3 Minuten!); Zucker dazu, nochmal 1 Minuten rühren. Mehl und Backpulver gesellen sich nun auch zur Masse; es wird nochmal gerührt und der Eischnee untergehoben. 180-200°C Ober-/unterhitze, 15-20 Minuten

Kuchen abkühlen lassen. Nun ein bisschen Saft von den Kirschen mit dem Puddingpulver anrühren. Die restlichen Kirschen mit Saft erhitzen und Zucker dazu. Wenn alles kocht, das Puddingpulver rein rühren (so wie Pudding kochen halt geht...). Das auf dem Boden verteilen. (Der Boden hat mittlerweile einen Kunststoffring drumrum)

Zum Schluss 250g Sahne steif schlagen. Oben drauf. Mit Schokoraspeln verzieren. Fertig!


Ich habe heute drei Stunden fleißig genäht; dazu nächstes Mal mehr.



Kommentare:

  1. Huii tolles Rezept und der gedeckte Tisch sieht richtig toll aus *-*

    Hab mich gleich mal als deine erste Leserin eingetragen :)

    Wie gehts dir den sonst so?

    Grüßle, Sibylle

    WhiTeSweeTys-World

    AntwortenLöschen
  2. wow, der Tisch ist klasse dekoriert!!!! warum studiere ich nicht auch Chemie?! :D

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)