Spiegelei aus der Mikrowelle?


Man glaubt es kaum, aber es ist möglich. Ich musste ein bisschen ausprobieren um die richtige Eihärte hinzubekommen,denn ich mag das Eigelb halb flüssig. Das erste Ei war viel zu durch (volle Power, 1 Minute). Beim 2. Ei habe ich alle 15 Sekunden nachgeschaut, ganz wichtig ist der Deckel. erstens, damit die Mikrowelle spritzfrei bleibt und zweitens damit das Ei von oben Hitze zurück bekommt und gleichmäßig durch gekocht ist.


 3. Mikrowelle - 800 Watt ca. 40 Sekunden




das zweite Ei war besser!


Ei auf ein Käsebrot und Eigelb aufstechen. Lecker!

Kommentare:

  1. Du wirst ja noch zum Mikrowellenprofi ;-)

    Papa

    AntwortenLöschen
  2. Leg dir mal ein impressum an ;-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)