TRND-Projekt: Kodak Fotobuch

Kodak Fotobuch
Ich habe seit Ewigkeiten mal wieder an einem TRND-Projekt teilgenommen. Es gibt dabei um die neuen Kodak Fotobücher, die man im DM ausdrucken und sofort mit nach Hause nehmen kann.

Man sollte sich mit der Software beschäftigen und die Handhabung testen. Ich habe 10 CDs der Software bekommen. Man kann sich das Programm auch auch direkt bei DM herunterladen und spart Müll. Kann man nicht! Aber ich habe die CDs im DM Markt liegen sehen. 

Plastik-Schutzfolie
Die Handhabung der Software ist ganz okay, aber ich bin wirklich oft verzwifelt, weil manchmal Bilder verschwunden sind und es nicht erkannt wurde, ob das Bild Hochkant oder Quer ist. Dann fehlte natürlich die Hälfte vom Bild. Ich habe mein Buch eher klassisch gehalten. Man hat aber die Wahl zwischen hunderten Rahmen, Hintergründen, Schriftarten und Farben. Man kann also probieren und mischen wie es einem gefällt.

Ich habe die Maße 15x20 cm gewählt und 40 Seiten gestaltet. Insgesamt hätte das 23€ gekostet, wovon 10€ Trnd bezahlt hat (oder Kodak)... Ich finde den Preis ziemlich hoch - ein CEWE Buch kostet aber fast genauso viel. Der Vorteil ist natürlich, dass man 1. ein schönes Cover mit Fenster und Schutzseiten (hinten und vorn) hat, sowie die schnelle Abwicklung. Ich musste zwar 30 Minuten warten bis alles gedruckt war, aber eine Bestellung online dauert im Schnitt ca. 5-7 Werktage. 

Ein Problem hatte ich jedoch: meine SD-Karte wurde nicht von den Terminals angenommen. Die Daten waren drauf und wurden angezeigt, aber das Fotobuch wurde nicht als solches erkannt. Nach 2 DM-Markt Besuchen bin ich nochmal nach Hause gefahren um das Projekt auf 2(!) Sticks zu speichern.
Der lange Kampf hat sich jedoch gelohnt, denn ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis.




Ich bin sehr froh bei dem Projekt dabei gewesen zu sein, sonst hätte ich nie die Muße gehabt ein Fotobuch zu erstellen.
schon am Ende























PS: ich habe soeben doch noch einen Link gefunden: http://www.kodak.de/ek/DE/de/Organize_Print_Share/Create_Home_Software.htm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)