Fastenzeit

Heute geht die Fastenzeit los. Auch wenn es weniger wegen dem Glauben kommt, aber ich verzichte diesjahr wieder auf Fleisch und Alkohol. 40 Tage bis Ostersonntag. Ich hab ein paar Freunde, die mitmachen. Jeder hat sich so zwei bis drei Sachen rausgesucht, u.a. Süßigkeiten, Internet, Alkohol und Schokolade.


Auf Schokolade könnte ich überhaupt nicht verzichten. Ich habe es mal probiert und habe in den 40 tagen nur anderes Süßzeug zu mir genommen *bääh*
Ich finde es schön, durch die Fastenzeit wieder zu genießen und wert zu schätzen, welche Genussmöglichkeiten uns offen stehen.
Ich habe gestern auch einen Linsen-Porree-Aufstrich gemacht. Das Rezept zeige ich dann auch mal.

Fastet von euch auch jemand? Wenn nicht wieso? Versucht's doch mal!

eine schöne und sündenfreie Zeit wünscht euch
Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)