MakroMontag #2

Na immerhin schaffe es es zum MakroMontag von Steffi zu bloggen.Zunächst möchte ich mich herzich für die Kommentare von meinem letzten MakroMontag Beitrag bedanken. Ihr seid toll!



Heute seht ihr Nahaufnahmen meiner geliebten Orchideen. Die drei Königinnenhaben den Umzug ganz gut überstanden und thronen nun auf dem Wohnzimmerregal. Jedoch sind sie jetzt nach 2 Monaten wieder kahl und blütenlos. Umso besser, dass ich die Pracht noch vorher mit der Kamera eingefangen habe. Ich glaube übrigens, dass Orchideen am besten gedeihen, wenn man sie in Ruhe lässt und nicht beachtet - kleine Zicken!



Ich würde Orchideen so beschreiben: arrogant, elegant, imposant.

Wie empfindet ihr Orchideen?

Kommentare:

  1. Ich liebe Orchideen! Und habe dezeit eine, die sich tapfer hält! :D Sonst gehen die bei mir immer so früh ein!
    Tolle Blog-Reihe und super Bilder!

    lg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wie lieb. danke! Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg mit deiner Orchidee - wie gesagt, nicht beachten.

      Löschen
  2. Hallo,

    Mensch deine Orchidee hat aber viele Blüten, so viele hatten meine noch nie. Die Farbe ist auch sehr schön.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine Blütenpracht ... nicht nur als Makro! Ich habe leider kein glückliches Händchen für Orchideen - selbst wenn ich sie in Ruhe lasse.
    Liebe Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe Orchideen über alles. ♥ Nur sind es bei mir auch totale Zicken, weil sie nie so wirklich blühen wollen. Trotz toller Lebensqualität..
    Deine Fotos sind übrigens ganz toll geworden. Überlege mir auch, ein Makro-Objektiv zu holen. :D

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets ♥

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)