Friday-Flowerday #3 : herbstlicher Wiesenstrauß und ein Rezept {Kürbissuppe}

Halloho,
es ist schon wieder Freitag. Heute habe ich einen schicken Strauß und ein Kürbissuppe-Rezept für euch. Nach einer sehr aufregenden und lebendigen Woche geht es lebendig am Wochenende weiter. In hektischen Zeiten kann es entschleunigend sein, sich an ruhige und besinnliche Momente zu erinnern. Und das tue ich heute mit der Erinnerung an unsere Radtour, wo ich diesen Strauß pflückte.









Da endlich wieder lecker-Kürbiszeit ist hatte ich auch gleich einen Statisten für die Fotos. Und aus diesem Grund habe ich ein köstliches Rezept für eine Kürbissuppe nach indischer Art. Das hab ich mir aufgrund von Curry- und Ingwermangel ausgedacht - also keine Garantie hehe




Kürbissuppe nach indischer Art

man benötigt:
einen halben Hokkaidokürbis
3 Kartoffeln
3 Möhren

das Gemüse putzen, schälen (den Kürbis kann man mit Schale essen) und klein schneiden. Nachdem die Stücke etwas in Butaris angedünstet wurden, 500 mL Wasser in den Topf geben. Dann mit Salz , Pfeffer, Garam Masala und einer halben Chili Schote würzen. Schön weich kochen lassen und nach dem Pürieren noch soweit mit Wasser verdünnen, dass es nicht mehr wie Babybrei aussieht. Fertsch! Easy, Peasy mh?

Wir haben Baguette dazu gegessen und einen Kleks Saure Sahne auf die Suppe getan. Diese Suppe wärmt von innen.

Kennt ihr noch mehr Rezepte um Hokkaido zu verarbeiten?

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende!
Luisa

Der Beitrag wird verlinkt beim Friday-Flowerday

Kommentare:

  1. Vielen Dank für das Rezept, bin Kürbis-Rezepte-Neuling! ;-)
    Die Statisten gefallen mir aber auch, liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. ich finde es schön blumen mit gemüse + rezept zu zeigen : diese kürbis wird bei un potimarron genannt denn der geschmack ähnelt der kastanien - ich kenne es als auflauf - dessert-creme und kuchen
    liebe grüsse
    monique

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)