In der Weihnachtsbaumbastelei

Nun folgt des Rätsels Lösung vom gestrigen MakroMontag:



Ich habe jede Menge Weihnachtsbäume genäht. Und das ist auch ganz einfach. Man schneidet Dreieicke aus und näht die Stoffe rechts auf rechts zusammen, wobei man unten eine Wendeöffnung lässt, in welche Holzstäbe gesteckt werden. 


 


Schön mit Watte ausgestopft sind die Bäumchen super fluffig.

 

Guckt mal wie viele Sorten ich gemacht habe. Das Bohren der Löcher in die Baumscheiben hat richtig Spaß gemacht. Selbst ist die Frau hier übrigens.



Und diese wurden bisher verschenkt:

an meine liebsten JKM:

 

Und an meine Mutti:

 

Bei diesem lila Traum ist noch zu erwähnen, dass die Bäume wie die Faust aufs Auge in ihr Wohnzimmer passen. Perfekter geht nicht und ne glücklichere Mama auch nicht.

Und das sind unsere: ich sag nur Goldrausch 




Verlinkt wird das ganze beim Creadienstag, wo ich schnell mal vorbei gucke und bestaune, was die anderen so gemacht haben.
Und uch bei XMAS Special

Liebe Grüße,
eure Luisa

Kommentare:

  1. Oh wie schön ! :-) Sieht richtig toll aus ! Der eine silbern glitzernde hat ähnlichkeit zu meiner Handytasche vom Stoff her... ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Genähte Weihnachtsbäume ... ich bin begeistert! Sie nadeln nicht, stehen immer wie eine Eins und sehen auch nach Weihnachten noch schön aus - und sind nebenbei ja auch noch die ideale Resteverwertung. Danke für die Idee!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Oh, deine Bäumchen gefallen mir gut, das macht doch gleich etwas her, vor allem mit dem Glitzerstoff.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh, was für eine süße Dekoidee! Deine Bäume sind super schön.
    Liebste Vorweihnachtsgrüße.
    Kerstin B.

    AntwortenLöschen
  5. Was für schöne Bäume! Die mit Glitzer sind am besten :-)
    Und danke für Deinen Besuch bei mir auf der Seite, Dein Kommentar hat mich sehr gefreut!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)