Füchse aus Filz

Heute zeige ich euch meine verliebten Füchse. Eigentlich sind die gar nicht neu, aber ich habe ihnen noch gar keinen Beitrag gewidmet.
Die Inspiration zu den Fuchsen habe ich aus dem Bastelbuch "Waldtiere" von Mollie Makes.
Nach ein paar Abwandlungen entstand zunächst, gestatten, Herr Fuchs.


 Herr Fuchs war schrecklich einsam und suchte eine Partnerin. Fräulein Fuchs hat es sich dann irgendwann auch bei uns gemütlich gemacht und so genießen sie ihre gemeinsame Zeit in unserem Zuhause und fühlen sich pudelwohl. Kein Wunder bei der Turtelei!


Am wohlsten fühlen sie sich jedoch in waldähnlicher Umgebung. Entweder inmitten von Baumscheiben in einem Kupferkorb

 


oder im herbstlichen Ensemble zwischen Kastanien, Maronen, Äpfeln und Holz.


Bei meiner Geburtstagsparty haben sie es auch mächtig krachen lassen!

Beide bestehen aus rotorangenem Filz und wurden per Hand genäht und mit Polyester ausgepolstert. Ich mag sie so gern und freue mich jedes Mal. Ich nenne sie liebevoll "meine Fuchsies" und lasse sie ab und an woanders rasten und schlummern.



Und diese Süßen schicke ich jetzt zum Creadienstag und bin gespannt was die anderen Teilnehmer an Kreativität walten lassen haben. Außerdem ziehen sie bei der Fuchs-Linkparty von greenfietsen ein, wo es von noch mehr Füchsen wimmelt.

Liebe Grüße,
Luisa

PS: und vergesst nicht das Giveway, welches am Sonntag endet

Kommentare:

  1. Hallo liebe Luisa,
    hui, ich finde Füchse und Dachse ja total drollig. Und du hast ihnen so hübsch Leben eingehaucht. Die kleine Filzfüchse sehen wirklich herzallerliebst aus! Und so hübsch mit der kleinen Schleife drappiert. Wie schön!! ... Dankeschön auch für deine lieben Worte zu unserem kleinen Lieblingsmenschen!
    Sei ganz lieb gegrüßt,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  2. Zwei verliebte Füchse! Sind die aber goldig!!! Mir gefallen ja ihre zuckersüssen, kleinen Wimpern. Putzig!
    Ganz liebe Grüße zu dir, Michaela :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh mein Gott...sind die süß <3<3<3
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
  4. Ui, die sind ja supersüß! Die Schleife ist so niedlich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Luisa,
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Oh - die Füchse sind aber auch zum Verlieben, total schön und wunderbar dekoriert. Und da sie es bei Deiner Geburtstagsparty richtig krachen lassen haben, kann die noch nicht allzu lange her sein, deshalb noch nachträglich Herzlichen Glückwunsch, alles Gute und ein neues Jahr voller genialer Ideen.
    LG
    Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)