Auch wir haben #plantshelfie

Hui, der erste Eintrag zu den Urban Jungle Bloggers.


Wer die Truppe noch nicht kennt, hier ein kurzer Abriss. Die Urban Jungle Bloggers haben sich auf die Fahne geschrieben mehr Pflanzen in die Großstadt zu bringen.
Schließlich kann sich nicht jeder einen Schreber (oder Streber)garten halten und möchte trotzdem seiner Liebe zur Pflanzenaufzucht nachkommen. Dies geschieht dann in den eigenen vier Wänden inmitten einer Stadt. Auch die Grünanlagen in Städten stehen im Fokus. Das Leben grüner machen! Und wenn man darüber im Blog berichtet ist man ein Urban Jungle Blogger.
Quasi sind meine Omis schon lange Urban Jungle nur ohne Blog und Internet - naja und im Dorf. Village Jungle NotBloggers

Die Liebe zu Pflanzen war in unserer Familie schon immer sehr groß. Damit aufgewachsen, ist es für mich selbstverständlich Pflanzen und Blumen im Haus zu haben.

Das Motto in diesem Monat ist #plantshelfie, welches schon im letzten Jahr sehr erfolgreich lief und deswegen wiederholt wird.


Passend zum Motto fand ich sogar zwei Regale mit Blumen - beide im Bad. Das erste ist ein Lückenfüller zwischen Badewanne und Dusche, worauf sich unsere wunderschönen Orchideen befinden. Und als ob sie es wussten haben sie bis November tolle Blüten ausgespuckt.


In den Jahren lernte ich mit Orchideen einfach geduldig zu sein, sie wenigen Platzwechseln auchzusetzten und niemals zu viel zu gießen. Irgendwann fühlen sie sich wohl und die Blüten  sprießen. Und jedes Mal ist der Anblick eines herauswachsenden Stängels eine Freude.


Die zweite Pflanze auf nem Regal ist dieser hübsche Weihnachtskaktus, der auch pünktlich zu Weihnachten blüht. Sehr brav.


Soeben sah ich, dass die Weihnachtskakteen zu den Sukkulenten gehören. Na zum Glück nehm ich den Trend auch noch mit.


 Und weil man immer mal den Blickwinkel ändern soll:



Wie ist das bei euch so? Habt ihr Pflanzen im Haus?

Habt einen schönen ersten Advent!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)