Maritimes Babyset

Heute wird es maritim auf dem Blog. Anker, Wale und Boote gibt es momentan sehr häufig zu sehen und auch ich mag diese Prints sehr gern.


Schon im Frühjahr entstand dieses Babyset bestehend aus Shirt mit Knopfleiste, Halstuch und Hose in Größe 62 mithilfe des Buches "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" Klimperklein. Der Kleine trug noch 56, aber alles war schon tragbar und passt selbst jetzt bei Größe 68 gerade noch. Die Kombination aus dem hellblau-weiß gestreiften Anker Stoff und dem dunkelblauen Bootstoff ist allerliebst. Ich habe die Beinbündchen etwas verlängert und enger gemacht.

Die Hose hat zudem eine Tasche auf der Rückseite.


"Wozu brauchen Babys eigentlich Taschen?" hab ich mich anfangs gefragt. Die schleppen schließlich keine Schlüssel, Taschentücher und Co. umher. Sehr praktisch erweisen die Dinger sich aber um den Nuckel beim Herumtragen schnell zu verstauen und dabei zu haben. (Wenn die Nuckelkette mal wieder in der Versenkung liegt)
Verziert ist die Tasche mit einem Jersey Druckknopf mit Bootmotiv. Die gleichen Knöpfe zieren auch das Oberteil. Leider wurde ein Böötchen beim Hämmern in Mitleidenschaft gezogen und ich musste mit weißem Lack nachbessern. Upps. Sieht man zum Glück nur beim ganz nah ran kriechen und da sind sowieso alle vom duftenden Baby abgelenkt. Die Beschreibung zum Nähen der Knopfleiste ließ einige Fragen offen, welche Pauline jedoch in der Klimperklein Kreativ Facebookgruppe aus dem Weg räumt. Dort gibt es eine detaillierte Anleitung. Da kann nichts mehr schief gehen.


Von den Halstüchern habe ich bereits mehrere genäht und sie leisten wunderbare Dienste. Die Sabberei nimmt seit dem 4. Monat kein Ende. Zum Glück gibt's endlich einen Zahn. Juhu

 

Natürlich wieder mit dem Tiger für unseren Wurm

In Aktion könnt ich ihn darin einfach nur knuddeln. Da passt sogar der genähte Weihnachtsraglanpullover super dazu.



Hach, das war im zarten Alter von 3 Monaten. Wie winzig er da war. Jetzt füllt er die Hose richtig aus und der Bund ist nicht mehr umgekrempelt.
Verwendetes Material: 
Schnittmuster: Babyhose, Halstuch und Shirt mit Knopfleiste - "Nähen mit Jersey - Kinderleicht" Klimperklein von Pauline Dohmen
Stoff: hellblau-weiße Anker: schoengut über Dawanda, blaue Boote: Dawanda
Bündchen aus der Wühlkiste
Jersey-Druckknöpfe: Snaply (Halstuch), von meiner Freundin (Boote)

 Verlinkt bei:

Ich hoffe, euch gefällt die Kombi.
Alles Liebe, eure Luisa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Rückmeldung! Und es wäre schön wenn ihr nicht unter "Anonym" kommentiert, sondern mir verratet wie ihr heißt ;-)